Talanx verkauft Versicherungen über die Deutsche Bank

Deutsche Bank - ein begehrter Partner für Versicherer. Quelle: Deutsche Bank

Privatkunden von Deutscher Bank, Postbank und BHW Bausparkasse können ab dem Jahr 2023 ihre Konsumenten- und Hypothekenkredite exklusiv bei der Talanx Gruppe absichern. Dazu hat der Versicherer mit dem Kreditinstitut eine entsprechende Vereinbarung geschlossen.

Nachdem die Deutsche Bank im September bereits eine langfristige Vertriebskooperation für Lebens- und Sachversicherungen mit der Zurich Deutschland vereinbart hatte, wird nun auch eine Partnerschaft zur Versorgung ihrer Kunden in Fragen der Kreditabsicherungen abgeschlossen. Die neue Partnerschaft soll ab dem 1. Januar 2023 gelten und ist für zehn Jahre angelegt.

„Die Talanx Gruppe hat sich für unsere Kundinnen und Kunden der Marken Postbank und BHW mit ihren Produkten zur Kreditabsicherung über viele Jahre als kompetenter Partner erwiesen. Ich freue mich, dass ab Januar 2023 alle Kundinnen und Kunden der Privatkundenbank Deutschland diese attraktiven Absicherungen in Anspruch nehmen können“, kommentiert Achim Kuhn, Leiter Produktmanagement Privatkundenbank Deutschland bei der Deutschen Bank.

„Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank. Die langfristige Vereinbarung sowie die Ausweitung der Kooperation auf weitere Marken der Deutschen Bank zeigen das große Vertrauen sowohl in unsere Expertise im Bereich Bankkooperationen als auch in unsere Produkte und unseren Kundenservice“, ergänzt Christopher Lohmann, Vorstand der Talanx Gruppe, verantwortlich für den Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland.

Ende Mai 2020 wurde bekannt, dass die HDI-Tochter Perseus künftig mit der Deutschen Bank zusammenarbeitet. Kunden von Deutschlands größtem Kreditinstitut sollen bei Abschluss eines mindestens einjährigen Vertrages mit Perseus die Gebühren für die ersten drei Monate erlassen bekommen.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

achtzehn + fünfzehn =