VersicherungswirtschaftCLUB zur Lebensversicherung: „Das Produkt muss sich ohne staatliche Hilfe bewähren“

VersicherungswirtschaftCLUB mit (v.l.n.r.) HDI Leben-Chef Holm Diez, BVI-Hauptsgeschäftsführer Thomas Richter, Roland Berger-Stratege Georg Henig und Signal Iduna Vorstand Clemens Vatter, Bildquelle: VW-Redaktion

Die Lebensversicherung steht unter Druck, die Branche tritt auf der Stelle und trifft auf eine zunehmend digitalisierte, aber finanziell nicht sonderlich gebildete Gesellschaft. Hinzu kommen regulatorische Eingriffe und wirtschaftliche Unwägbarkeiten. Dabei sei der Bedarf für die Lebensversicherung heute, insbesondere angesichts der wachsenden Altersarmut, höher denn je, so der Tenor auf dem VersicherungswirtschaftCLUB zum Thema Lebensversicherung. Eine schonungslose Bestandsaufnahme, zu der die Protagonisten reichlich Klartext beizutragen wussten.

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