Personelle Aufstellung Wirtschaftsredaktion

Publikationen: Versicherungswirtschaft, Versicherungswirtschaft-heute, Der Vermittler

Michael Stanczyk (3 v.l.)

leitet seit 2017 die Wirtschaftsredaktion des Verlags Versicherungswirtschaft (VVW). Seine journalistische Laufbahn startete er 2012 mit einem Volontariat im Karlsruher Fachverlag. Zuvor absolvierte Stanczyk Traineeprogramme in den Pressestellen der Vereinten Nationen in Wien und beim Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschuss in Brüssel. Er studierte Politik,- Europa,- und Sozialwissenschaften in Frankfurt (Oder), Wien und Maastricht. Stanczyk ist Stipendiat der Akademie Finanzjournalismus an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und gehörte 2018 zum engen Kreis der Finalisten des Deutschen Journalistenpreises. stanczyk@vvw.de

David Gorr (l.)

arbeitet seit 2015 als Wirtschaftsredakteur für den Verlag Versicherungswirtschaft (VVW). Gorr absolvierte ein Magisterstudium der Politikwissenschaft, Philosophie und Psychologie an der Universität Koblenz-Landau. Dort war er zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter für DFG-Projekte sowie als Dozent tätig. Er sammelte internationale Arbeitserfahrungen bei der Deutschen Botschaft in Moskau und bei der Konrad Adenauer Stiftung in Prag.
gorr@vvw.de

Maximilian Volz (r.)

arbeitet seit 2016 als Wirtschaftsredakteur und Reporter für den Online-Tagesreport Versicherungswirtschaft-heute. Zuvor war der Fachjournalist bei der Auto1-Group und Dr. ZitelmannPB in Berlin tätig. Volz studierte Geschichte und Germanistik an den Universitäten in Potsdam und Tartu. Vor seiner Tätigkeit für den Verlag Versicherungswirtschaft absolvierte er eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Debeka.
volz@vvw.de

Tobias Daniel (2 v.l.)

arbeitet seit 2014 als Wirtschaftsredakteur für den Online-Tagesreport Versicherungswirtschaft-heute. Er verfügt über langjährige Arbeitserfahrungen in der Medienwelt, vorrangig im Bereich Online. U.a. war Daniel in der Vergangenheit für die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in Mannheim und die Aareon AG in Mainz tätig. Daniel hat das Studium der Politikwissenschaft, Mittlere und Neuere Geschichte, Alte Geschichte an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz mit dem Magistertitel abgeschlossen.
daniel@vvw.de