Wüstenrot verkauft Bausparverträge über die Nürnberger

W&W-Standort in Ludwigsburg. Quelle: W&W

Seit Anfang Juli 2022 vermittelt die Nürnberger Versicherung über ihren eigenen Ausschließlichkeitsvertrieb Wohnsparverträge für Wüstenrot. Zusätzlich wird der Versicherer künftig auch bei Wohndarlehen mit der Bausparkasse kooperieren.

Durch die Zusammenarbeit mit der Nürnberger Versicherung erschließen sich für Wüstenrot jetzt weitere Chancen bei der Neukundengewinnung und beim Folgegeschäft, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. „Dank dieser Kooperation können wir unseren Kundinnen und Kunden nun auch in diesem sehr wichtigen Bereich finanzieller Lebensplanung attraktive Angebote unterbreiten. Dafür ist jetzt der ideale Zeitpunkt“, kommentiert Andreas Politycki, Vertriebsvorstand der Nürnberger Versicherung.

Weitere Kooperationen der Nürnberger und der Wüstenrot

01.04.2022: Wüstenrot Immobilien GmbH legt bei Vermittlerumsatz und Provisionserlösen zu
Die Wüstenrot Immobilien GmbH kann mit der Bilanz für 2021 wohl zufrieden sein. Der Vermittlungsumsatz stieg von 663 Millionen Euro auf 703 Mio. Euro. Die Provisionserlöse legten von 31,3 Mio. Euro auf 35,3 Mio. Euro zu. Die Wüstenrot Immobilien ist Teil des Geschäftsfelds Wohnen der W&W-Gruppe.

25.11.2021: Die Wiederauferstehung des Zombies Bausparen
„Nur noch selten sinnvoll“, „meistens unrentabel“, „zu hohe Gebühren“: die Medien gehen mit dem Konzept Bausparen hart ins Gericht. Die größten Bausparkassen widersprechen in der VWheute-Analyse, sie hätten in Zeiten des Niedrigzins den Wandel geschafft.

30.04.2021: Die Bayerische und die Nürnberger vereinbaren Kooperation
Die Nürnberger Versicherung und die Versicherungsgruppe die Bayerische wollen in den Segmenten nachhaltige Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement und gewerbliche Kompositversicherung kooperieren.

27.11.2020: Wüstenrot baut ihre Kooperation mit der Ergo aus
Die Bausparkasse Wüstenrot baut ihre Kooperation mit der Ergo Beratung und Vertrieb AG weiter aus. So erhält der Versicherer nun einen Zugang zum Baufinanzierungsportal der Wüstenrot. Der Start der langfristig ausgelegten Zusammenarbeit ist für das Frühjahr 2021 geplant.

„Der Baufinanzierungsmarkt ist ein Wachstumsmarkt, weil die eigene Wohnimmobilie bei den Menschen hoch im Kurs steht und die Nachfrage nach Modernisierungs- und Renovierungsmaßnahmen, insbesondere unter energetischen Gesichtspunkten, stetig steigt. Hier wollen wir mit der Nürnberger zusätzlich um das Vertrauen der Kundinnen und Kunden werben“, ergänzt Bernd Hertweck, Vorstandsvorsitzender der Wüstenrot Bausparkasse.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 × 4 =