Alles auf rot: Generali lässt „Reditude“-Kampagne fliegen

Bild aus der Generali Kampagne. Quelle: Unternehmen.

Die Generali hat die erste weltweite Markenkampagne in ihrer 189-jährigen Geschichte im deutschen Fernsehen gestartet. Unter dem Begriff „Reditude“ sollen die Stärken der Generali und das Ziel des lebenslangen Kundenpartnerschaft in den Mittelpunkt gerückt werden.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die weltweit rund 150.000 Kundenbetreuer und Vermittler, die das Bindeglied einer Lifetime Partnerschaft zwischen dem Versicherer und ihren weltweit 61 Millionen Kunden verkörpern. Aufmerksame VWheute-Leser wussten natürlich längst, dass die Kampagne kommen würde, bereits im Juli wurde berichtet.

Der Begriff „Reditude“ leitet sich von „Red Attitude“ ab und verbindet die Markenfarbe der Generali, also rot, mit ihrer Haltung. Sie ist mit „Leidenschaft, Empathie, Emotionen sowie Herz und Seele für ihre Kunden da“. Damit hebt sich die Generali nach Eigenaussage weltweit von der oftmals „kühlen, technokratischen und distanzierten Versicherungswelt“ ab, um ein echter „Partner auf Lebenszeit zu“ werden und um „langfristig eine starke Position“ im Wettbewerb einzunehmen. Extra für Deutschland wurde der Partner Deutsche Vermögensberatung (DVAG) mit in die Kampagne eingebaut.

Der Clip ist sehr rot, schnell geschnitten, musikalisch flott untermalt und beinhaltet die Tennisspielerin und Werbeträgerin Angelique Kerber. „Versichern ist rot (Generali) und beraten ist Gold (DVAG)“ ist die zentrale Botschaft des 30 Sekunden starken Clips. Tiefere Botschaften können in einer so kurzen Zeitspanne, es gibt auch eine kürzere Version, nicht verbreitet werden, sodass eine eigene Webseite die Kampagne vertieft. Raten Sie mal, wie die Seite heißt; richtig: generali.de/rot

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland erklärt: „Mit der ersten weltweiten Markenkampagne in der fast 190-jährigen Geschichte der Generali wollen wir unserem Geschäft einen wichtigen Impuls geben und den geflügelten Löwen als verbindendes Element nachhaltig in der öffentlichen Wahrnehmung stärken. Die Kampagne wird uns auf unserer Reise unterstützen, auch in Deutschland die Nummer 1 in profitablem Wachstum, Kapitalstärke und Innovation zu werden. Zusammen mit unserem langjährigen, exklusiven Vertriebspartner, der Deutschen Vermögensberatung, kommen wir diesem Ziel Schritt für Schritt näher.“

Autor: VW-Redaktion

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