Umfrage: Generali und DVAG sind Vertriebsasse

Generali und DVAG sind ein Team und im Vertrieb ein Ass. Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Die Generali hielt und hält große Stücke auf ihren Vertrieb. Wer es nicht glaubt, der muss nur einmal den CEO Giovanni Liverani fragen, der wird ihnen das gerne bestätigen. Offenbar ist das Selbstbewusstsein nicht unbegründet, der Versicherer und sein Vertrieb DVAG haben bei der Kundenbefragung Service Champions der Zeitung Die Welt abgeräumt.  

In der von der Service Value GmbH durchgeführten Untersuchung sind die Generali Deutschland Versicherung (ehem. AachenMünchener Versicherung) sowie die AachenMünchener Lebensversicherung aus Kundensicht gemeinsam Branchengewinner in der Kategorie „Versicherer mit Exklusivvertrieb“.  Das überrascht ein wenig, hat die Generali doch vor kurzem einen Run-Off vollzogen.

Dazu vergibt das Analysehaus für den Service beider Unternehmen der Generali viermal das Prädikat Service-Champion in Gold, meldet das Unternehmen. Auch der exklusive Vertriebspartner Deutsche Vermögensberatung wurde in der Kategorie Finanzvertriebe als Branchensieger mit dem Service-Champion in Gold ausgezeichnet. Das Unternehmen ist nicht unumstritten, daher dürfte der Gewinn eine erfreuliche Bestätigung des eigenen Tuns sein.

Die Unternehmen strahlen

„Zusammen mit unserem langjährigen Vertriebspartner, der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe, sind wir im Kundenservice spitze. Dass uns diese Nummer-Eins-Position von unseren Kunden zugesprochen wird, ist ein großartiger Erfolg. Er ist zugleich Beleg für die Beratungsstärke und die erstklassige Kundenorientierung, mit denen wir gemeinsam für unsere Kunden agieren“, sagt Christoph Schmallenbach, Vorstandsmitglied der Generali Deutschland AG und Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener.

 „Gemeinsam mit unserem exklusiven Produktpartner Generali freuen wir uns über die Auszeichnung. Dass sie auf der Basis der Service-Erlebnisse unserer Kunden erfolgt, belegt eindrucksvoll die Stärke und Qualität unseres ganzheitlichen Ansatzes. Dessen Grundlage ist eine ausschließlich am Bedarf, den Zielen und Wünschen unserer Kunden orientierte Allfinanzberatung“, sagt Markus Knapp, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG), zuständig für Zentrale Vertriebsentwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

16 + 9 =