Vorstandswechsel bei AGCS – auch Allianz Deutschland betroffen
 VWheute Sprint 

Der Wechsel kam nicht unerwartet, die Implikationen aber sehr wohl. Joachim Müller wird Nachfolger von Chris Fischer Hirs als CEO der Allianz Global Corporate & Specialty SE. Doch das ist nicht die einzige Änderung, bei Weitem nicht.

Neben dem Wechsel beim Spezialversicherer, über den VWheute bereits spekulierte, wird Andreas Kanning zum CEO der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ernannt und zugleich Vorstandsmitglied der Allianz Deutschland AG. Klaus-Peter Röhler, CEO der Allianz Deutschland AG, wird zusätzlich CEO der Allianz Versicherungs-AG.

Mehr Informationen erhalten Sie morgen im VWheute-Tagesreport und in der Kategorie Köpfe & Positionen.

Zudem hat die Allianz eine Kooperation mit Microsoft vereinbart, die das gesamte IT-Profil der Allianz verändern wird. Mehr dazu morgen im SCHLAGLICHT.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf + 6 =