Arag: Anwaltsmonopol wackelt
Weiterhin kämpft die Arag dafür, dass sie in Deutschland, wie im Ausland üblich, ihre Kunden außergerichtlich direkt rechtlich beraten kann. „Das wünschen tagtäglich sehr viele Kunden“, sagte Arag-Vorstand Hanno Petersen anlässlich der Bilanzpressekonferenz für das Jahr 2025. Noch gilt aber in Deutschland ein Anwaltsmonopol. Doch die laute Kritik an dieser, nach Einschätzung der Arag vollkommen veralteten Regelung, hat es mittlerweile in die politische Diskussion gebracht. „So weit wie derzeit waren wir noch nie“, betonte der Vorstandsvorsitzende Renko Dirksen.
Weiterlesen