Sorgen zufriedene Mitarbeiter auch für mehr Kundenzufriedenheit?

Zum Gelingen eines wirksamen persönlichen Kontaktes trägt neben der fachlichen Expertise der Mitarbeitenden, dem eingeräumten Entscheidungsspielraum und der Empathie auch deren jeweilige Stimmung bei (Bildquelle: Mohamed_Hassan/Pixabay)

Die Kundenerwartungen steigen, ebenso auch der Anteil, mit dem Schäden durch Künstliche Intelligenz reguliert werden. Das ist zwar für Versicherer effizienter, aber die Kunden sind dadurch aber nicht immer zufriedener. Für komplexe Fälle braucht es stets empathischer Ansprechpartner. Diese wiederum können den Erst-Kontakt in beide Richtungen extrem beeinflussen, sodass hier viel Potenzial zu heben ist. Eine Analyse.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!