„Klassische Versicherer sind gut beraten, sich mit der potenziellen Konkurrenz zusammenzuschließen“

Ikea will ebenfalls in Versicherungen mitmischen. Quelle: Bild von mastrminda auf Pixabay

Amazon, Ikea oder Tesla: Große Player machen den etablierten Playern der Versicherungsbranche zunehmend Konkurrenz. Aber: „Die branchenverändernden Effekte neuer Zusammenschlüsse und Geschäftsmodelle sind bisher ausgeblieben. Und längst nicht alle Vorstöße in den Versicherungsmarkt waren erfolgreich. Dies deutet darauf hin, dass branchenfremde Unternehmen wie die Techgiganten Amazon, Google & Co. sich immer noch in einer Orientierungsphase befinden“, glaubt René Schoenauer von Guidewire.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!