MRH Trowe kauft in Süddeutschland zu

Der Industriemakler MRH Trowe baut seine Präsenz in der Region Franken weiter aus. Quelle: Bild von Peter H auf Pixabay

Der Industriemakler MRH Trowe geht weiter auf Shoppingtour und hat mit der Übernahme von Kolb & Bär bereits seinen neunten Zukauf in diesem Jahr getätigt. Der fränkische Finanzmakler hat sich vor allem auf Privat- und Gewerbekunden spezialisiert. MRH Trowe übernimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2021 100 Prozent der Gesellschaftsanteile von Kolb & Bär. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Damit baut MRH Trowe seine Präsenz in Süddeutschland mit Fokus auf die Region Franken weiter aus. Mit künftig rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Pegnitz und Kulmbach zählt MRH Trowe nun zu den fünf größten Maklern in der Region. Bereits zu Jahresbeginn übernahmen die Hessen die ebenfalls auf Unternehmenskunden spezialisierte KVM Kulmbacher Versicherungsmakler GmbH.

“MRH Trowe war ganz klar unser Wunschpartner. Nachdem Matthias Bär und ich das Geschäft über 30 Jahre erfolgreich geführt haben, ist es Zeit für einen Generationswechsel. Voraussetzung dafür war, mit einem verlässlichen Partner mit einer klaren Vision für unsere Kunden und Mitarbeiter zusammenzuarbeiten. Die Kollegen von MRH Trowe kennen das Brokergeschäft von der Pike auf. Mit KVM sind wir seit Jahren freundschaftlich verbunden. Zusammen können wir Potenziale heben und Privat- als auch Gewerbekunden in Franken noch umfangreicher und maßgeschneiderter beraten”

Georg Kolb, Geschäftsführer der Kölb & Bär Versicherungs- und Finanzmakler GmbH

Die Kolb & Bär Versicherungs- und Finanzmakler GmbH wurde 1986 gegründet. Mit einem sechsköpfigen Team betreuen die Spezialisten über 4.000 Mandaten aus dem Privat- und Gewerbesektor. Die beiden Geschäftsführer Georg Kolb (61) und Matthias Bär (53), werden das Geschäft in enger Zusammenarbeit mit Robert Klaus, Regional-Manager Süd bei MRH Trowe, bis Ende 2022 weiterführen. Die Gewerbekunden sollen dann über eine gemeinsame Plattform mit KVM betreut werden. Der Standort in Pegnitz bleibt darüber hinaus erhalten.

Weitere Akquisitionen von MRH Trowe im Jahr 2021

04.08.2021: MRH Trowe expandiert in den Motorsport
Der Industrieversicherungsmakler ist unerschrocken auf Expansionskurs. Nun hat das Unternehmen bereits zum 1. Januar 2021 die Sportvers GmbH in Reutlingen zu 100 Prozent übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Mit dem Zukauf erweitert MRH Trowe sein Angebot im Bereich Sportversicherungen um ein weiteres Kompetenzfeld und legt damit den Grundstein für den Ausbau des Spezialsegments Motorsport.

13.07.2021: MRH Trowe setzt Expansionskurs fort und übernimmt vier weitere Firmen
Der Versicherungsmakler MRH Trowe hat vier Neuakquisitionen in Baden-Württemberg und dem Großraum Frankfurt getätigt. Jüngste Zukäufe sind die auf IT-Services und betriebliche Altersversorgung (bAV) spezialisierte Karlsruher ITUS Versicherungsmakler GmbH und die ebenfalls auf IT-Services spezialisierte Anthes Versicherungsmakler GmbH aus Dreieich bei Neu-Isenburg im Juli 2021.

10.06.2021: Versicherungsmakler MRH Trowe expandiert nach Thüringen
Der Versicherungsmakler MRH Trowe eröffnet eine neue Niederlassung in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt. Vom neuen Standort aus berät MRH Trowe neben Unternehmenskunden viele öffentlich-rechtliche Kreditinstitute der Region als strategischer Kooperationspartner. Die Leitung übernimmt der gebürtige Erfurter Udo Wiegandt.

16.03.2021: MRH Trowe übernimmt die Kulmbacher Versicherungsmakler GmbH Der Industriemakler MRH Trowe übernimmt die oberfränkische KVM Kulmbacher Versicherungsmakler GmbH. Mit der Akquisition will MRH sein Angebot in Süddeutschland um den gewerblichen Bereich erweitern.

22.01.2021: MRH Trowe übernimmt Fivers und Wirtschafts-Assekuranz-Makler Chemnitz
Der Industrieversicherungsmakler MRH Trowe kauft mit der Fivers Gruppe aus Karlsruhe und der Wirtschafts-Assekuranz-Makler Chemnitz GmbH zwei weitere Unternehmen. Damit soll nach eigenen Angaben das Leistungsspektrum erweitert werden.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf × 2 =