Fonds Finanz verschiebt MMM-Messe in die zweite Jahreshälfte
Corona macht den Veranstaltungsorganisatoren der Versicherungsbranche auch in diesem Jahr noch manchen Strich durch die Rechnung. So verschiebt der Maklerpool Fonds Finanz die MMM-Messe in die zweite Jahreshälfte. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.
Die MMM-Messe gilt als einer der größten und wichtigsten Treffpunkte der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Nach Angaben des Maklerpools soll die Messe nur dann durchgeführt, wenn die Corona-Maßnahmen zu diesem Zeitpunkt einen weitgehend normalen Präsenz-Messebetrieb ermöglichen. Eine kurzfristige digitale Durchführung der Messe ist nicht geplant. Regulär findet die Messe im März statt. Die Hauptstadtmesse, die ursprünglich für September angesetzt ist, findet in diesem Jahr nicht statt.
„Für die gesamte Branche und insbesondere für die Vermittler sind unsere Messen wichtige Termine im Jahr. Daher bedauern wir sehr, dass wir auch 2021 unsere Messen nicht regulär abhalten können. Wir versuchen aber alles Erdenkliche, um wenigstens die MMM-Messe 2021 als Präsenzveranstaltung in München durchführen zu können und ich bin sehr optimistisch, dass die Impfprogramme uns ab dem Spätsommer eine solche Messe ermöglichen werden“, kommentiert Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.
Bereits im vergangenen Jahr fielen die großen Branchentreffen der Rückversicherer in Monte Carlo und Baden-Baden der Pandemie zum Opfer. Die Leitmesse DKM fand 2020 erstmals in ihrer Geschichte in einem reinen Digitalformat statt.
Autor: VW-Redaktion