Versicherungsprodukte der Woche – KW28/2020
Der Heumond steht in voller Blüte, da laufen die Produktionszyklen der Versicherer langsamer. Dennoch gibt es auch in der 28. Kalenderwoche einige Neuerungen, über die wir sie gerne informieren.
Die Gothaer feiert in diesem Jahr ihr 200-jähriges Jubiläum. Zeit, die Gothaer GewerbeProtect (GGP), den Produktbaukasten für Gewerbekunden, aufzufrischen. In allen Sparten wurden die Grunddeckung sowie PlusBausteine und Deckungserweiterungen ausgebaut und angepasst.
Der Stuttgarter Fondspilot jetzt auch in der BasisRente nutzbar. Es ist ein digitales Beratungstool, das den Vermittler unterstützt, und zwar mit der Ermittlung eines individuellen Anlegerprofils und eines dazu passenden Portfolios.
Die PrismaLife AG hat das Fondsangebot für ihre Kunden um weitere acht Fonds vergrößert, die in Schweizer Franken investiert sind.
Der kostenfreie Vergleichsrechner „fairgleichen.net“ vom Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) erhält ab sofort aktualisierte bAV-Direktversicherungstarife.
Autor: VW-Redaktion