Aus Mannheim nach Karlsruhe: Matthias Kreibich wechselt von Inter zum BGV

Matthias Kreibich wird 2022 neuer Vorstand der BGV. Quelle: Unternehmen.

Immer den Rhein entlang: Matthias Kreibich wird neuer Vorstand der BGV. Er ersetzt im nächsten Jahr Raimund Herrmann, der in den Ruhestand geht. Vor seinem Wechsel nach Karlsruhe war Kreibich bei der Inter in Mannheim jahrelang Vorstand gewesen.

Der Neue wird seine Arbeit zum 1. Januar 2022 antreten und ab dem 1. April 2022 den Geschäftsbereich von Herrmann übernehmen, der dann in den Ruhestand treten wird. Kreibich war bis 2020 Finanzvorstand bei der Inter Versicherungsgruppe, VWheute berichtete von seinem bevorstehenden Abgang. Der Wirtschaftsmathematiker bringe „viel Erfahrung“ insbesondere in den Bereichen Kapitalanlage, Finanzen und Unternehmensplanung mit, erklärt sein neuer Arbeitgeber.

Große Ziele

Der BGV ist umtriebig. Trotz Corona präsentierten die Karlsruher solide Zahlen und haben aktuell das Maklergeschäft auf Vordermann gebracht. Wir wollen unsere Stärke als mittelständischer Versicherer mit hoher Kompetenz und kurzen Entscheidungswegen nutzen“, erklärt Vertriebsvorstand Moritz Finkelnburg. Das Konzept ist antizyklisch, persönlicher Service statt reiner Digitalpower.

Darüber hinaus war der BGV Gastgeber des VersicherungswirtschaftClub, in dem die Branchengrößen Grund, Liverani, Hanning, Rollinger und Niroumand zuletzt über die Zukunft der Branche diskutierten.

Autor: VW-Redaktion