MSIG Insurance Europe besetzt wichtigen Posten neu

Volger Eggers, Leiter Finanzen bei der MSIG Insurance Europe. Quelle: privat.

Zum 1. Oktober 2020 wird Volker Eggers Leiter Finanzen bei der MSIG Insurance Europe AG (MSIGEU). In dieser Position leitet er die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Controlling und Steuern.

Der neue Mann Eggers arbeitet aktuell als Director bei der auf Banken und Versicherungen spezialisierten Unternehmensberatung ifb. Zuvor hatte der 51-Jährige führende Positionen im Bereich Finanzen bei verschiedenen Versicherern und Prüfungsgesellschaften inne.

Dr. Carsten Hoffmann, Chief Financial Officer der MSIGEU: „Wir freuen uns, mit Volker Eggers einen ausgesprochen erfahrenen und fachlich versierten Manager bei uns begrüßen zu können. Gemeinsam mit ihm werden wir unsere unternehmensweite Digitalisierungsinitiative im Bereich Finanzen weiter beschleunigen und somit einen nachhaltigen Nutzen für uns als Unternehmen sowie für unsere Kunden schaffen.“

Das Unternehmen war im Bereich Personal bereits mehrfach auffällig geworden: Im Bereich Risk Engineering, Senior Relationship & Account Managing und  Vertrieb wurden neue Kräfte präsentiert. Im Januar übernahm bereits Anja Jutzi die Leitung des Aktuariats.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

9 + zehn =