Hannover Rück verdoppelt Gewinn und ersetzt Pickel durch Steinmann von Swiss Re

Michael Pickel (l.) geht zum Jahresende in den Ruhestand, ersetzt wird er von Thorsten Steinmann, aktuell Head P&C Reinsurance Northern, Central & Eastern Europe bei Swiss Re (Bildquelle: Hannover Rück; Swiss Re)

Bei der Swiss Re sollte Thorsten Steinmann eigentlich in die großen Fußstapfen von Frank Reichelt treten. Diese Aufgabe wird er nach nicht einmal zwei Jahren aufgeben und dafür beim Konkurrenten Hannover Rück einen anderen Rückversicherungsexperten ersetzen: Michael Pickel. Dieser hielt gestern seine letzte Bilanzpressekonferenz beim drittgrößten Rückversicherer der Welt. „Wir werden den harten Markt weiter sehen. Wir haben ausreichende, aber nicht zu viel Kapazität im Markt“, lautete sein Abschiedssatz.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!