Montagskolumne mit Jan-Oliver Thofern: „Inflationäre Lage sollte in die Neugestaltung der Versicherungsbedingungen einfließen“
 Top-Entscheider exklusiv 

Jan-Oliver Thofern, Chairman und Chief Executive Officer (CEO) Aon Deutschland, Bildquelle: Aon

Wer später bremst, fährt länger schnell – oder fällt auf die Nase. Die EZB hat bei den Minuszinsen die Bremse gefunden und kräftig zugelangt. VWheute-Kolumnist Jan-Oliver Thofern, CEO Aon Deutschland, analysiert die Folgen und erklärt, warum die Inflation für ihn nicht überwunden ist. Für Versicherer sieht er dadurch positive Auswirkungen in der Kapitalneuanlage, aber negative Bewertungseffekte auf Zinspapiere im Anlagevermögen.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!