Beazley steigert Prämien zweistellig und nimmt den Cybermarkt ins Visier

Quelle: xresch auf Pixabay
Der Insurance & Underwriting Spezialist Beazley ist zurück in der Erfolgsspur. Der zweistellige Mio.-Verlust im ersten Halbjahr des Vorjahres wurde in der diesjährigen Periode mit nicht ganz 170 Mio. Dollar Gewinn vor Steuern ausgeglichen.
Das Unternehmen ist zufrieden mit dem Halbjahresergebnis. Die Prämien sowie der Profit steigen, der Return of Equity fiel minimal, die Combined Ratio konnte klar verbessert werden.

Insbesondere der Anstieg bei den Prämien, teilweise über zwanzig Prozent, hat zum verbesserten Ergebnis gegenüber dem Vorjahr beigetragen. Die Kapitalbasis sei „weiter stark“ und in der vom Unternehmen selbst bevorzugten Bandbreite.

Damit Beazley weiter wächst, will es sich besonders auf dem Cybermarkt stärker positionieren, ohne sich zu kontestabel zu präsentieren.
We understand how to manage our exposure, and we understand the market
Auszug aus dem HJ.-Bericht von Beazley
Das soll mit einem besonderen Augenmerk auf das Cyber-Underwriting und mit einer „appropriate culture“ gelingen. „Wir wissen, wie wir unsere Exposition managen können und kennen und verstehen den Markt“, heißt es im Bericht zum Halbjahresergebnis.
Ausblick
Für das Gesamtjahr ist das Unternehmen hoffnungsfroh. Die Marktbedingungen und Prämienraten würden Beazley zuarbeiten, weswegen mit einem Wachstum in den „mid 20’s“ sowie einem „net growth“ in den „mid teens“ erwartet wird.
Beazley werde weiter in die technische Entwicklung und das Underwriting investieren und eine Combined Ratio in den niedrigen 90er-Werten erreichen, erklärt das Unternehmen.

Die kompletten Halbjahreszahlen finden Sie hier
Autor: VW-Redaktion