Einig, einiger, MLP: Aktionäre finden alles super

Es läuft in Wiesloch beim 1971 gegründeten Finanzvertrieb MLP. Quelle: MLP

Erneut zeigten sich die Besitzer des Wieslocher Finanzhauses zufrieden. Es gab bei der Jahreshauptversammlung eine Zustimmung zu sämtlichen Tagesordnungspunkten, gleichzeitig wurde die Dividende erhöht.

An mangelndem Interesse litt die Zustimmung auf der virtuellen Jahreshauptversammlung nicht. Insgesamt haben mehr als 80 Aktionäre die Hauptversammlung online verfolgt. Sie vertraten rund 78 Prozent des Grundkapitals beim Finanzdienstleister, der knapp 2.100 selbstständige Kundenberater und gut 2.000 Mitarbeiter beschäftigt. Vorstand und Aufsichtsrat wurden mit über 90 Prozent entlastet. Es wurde eine Dividende von 23 Cent je Aktie beschlossen und damit die „verlässliche Ausschüttungspolitik“ fortgeführt. Mit 99,96 Prozent haben die Aktionäre auch den Vorschlag angenommen, die BDO AG, Hamburg, zum neuen Abschlussprüfer und Konzernabschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2021 zu bestellen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Quelle: MLP

Zuletzt fand sich das Unternehmen (erneut) in einem Streit um ihre Hochschulpolitik verwickelt. Offenbar hat das die Aktionäre nicht gestört.

Autor: VW-Redaktion