Offiziell: Wefox nimmt Rekordsumme von 650 Mio. Euro ein

Fabian Wesemann (links) und Julian Teicke (rechts). Quelle: Wefox

Das Insurtech Wefox hat in seiner Series-C-Finanzierungsrunde eine Rekordsumme von 650 Mio. US-Dollar eingenommen. Die Post-Money-Bewertung beträgt drei Mrd. US-Dollar. Angeführt wird die Finanzierungsrunde vom VC Target Global.

Mit dem neuen Investment plant Wefox die Expansion in weitere Länder sowie den Ausbau seines Produktportfolios in bestehenden Märkten. In der jüngsten Vergangenheit hatte Wefox alle Entitäten unter einer Dachmarke, die strategische Expansion nach Polen sowie die Gründung eines Büros für Innovation und Künstliche Intelligenz in Paris. Die neue KI-Abteilung von Wefox unterstützt bei der Entwicklung eines neuen Services für Risikoprävention, um die Versicherungsindustrie weiter zu verändern.

“Ein besonderer Dank gilt allen Mitarbeitern, die uns durch ihre harte Arbeit ermöglicht haben, ein sehr effizientes Business aufzubauen, dass stark wächst und zeitgleich auf dem Pfad zur Profitabilität ist. Das hat uns erlaubt in kürzester Zeit diese Finanzierungsrunde abzuschließen und Wefox finanziell unabhängig zu machen. Wir werden weiter auf Wachstum setzen und in kundenzentrierte Produkte und Services investieren”, kommentiert Fabian Wesemann, CFO und Mitgründer von Wefox.

“Jahr für Jahr überraschen uns Julian, Fabian und ihr Team mit außergewöhnlichem Umsatzwachstum. Die ausgewiesene Profitabilität von Wefox Insurance für das Geschäftsjahr 2020 macht das Unternehmen zum
ersten profitablen Neo-Versicherer in Europa. Wir sind absolut stolz, Wefox als langjährigen Partner und Investor auf ihrem außergewöhnlichen Weg zu begleiten”, ergänzt Yaron Valler, General Partner bei Target Global.

Ein Kommentar

  • Hier könnte sich ja der herausragende, grossmäulige Dennis Just ( ehem. Knipp ) melden und sein Wissen über die Zukunft des neuartigen Vertriebs von Finanzdienstleistungen erzählen. Man muss schon zugeben. Das was die Wefox macht, ist schon beachtlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 × 2 =