Portugal bietet Corona-Versicherung mit Zusätzen

Torre de Belém. Quelle: Bild von António Francisco Calado auf Pixabay

Corona ist nicht zwingend der größte Reisemotivator. Gewisse Länder sind allerdings auf den Tourismus angewiesen, sodass sie in der Krise eine gewisse Flexibilität und Kreativität beweisen müssen. Portugal hat das getan und bietet einen kostenpflichtigen Corona-Schutz, der mehr als das ist.

Die Kosten, beginnend mit 37 Euro pro Woche, des Schutzes bemessen sich an der Aufenthaltsdauer, sinngemäß steigen die Kosten mit der Dauer des Besuches im Land. Die Leistungen sind vielfältig und beinhalten laut reisetopia.de unter anderem medizinische, chirurgische, pharmazeutische und Krankenhauskosten im Land, Rückführung aber auch Leistungen wie Hilfe bei Gepäckdiebstahl.

Es ist also eher ein Urlauber-Hilfspaket, das auch eine Corona-Komponente beinhaltet. Das Land bezeichnet seine Idee als Komplettlösung für alle „unvorhergesehenen Situationen“, zudem wird Zugang zu einem Touristenhilfsservice gewährt.

Die Idee des Landes ist nicht neu, zuvor hatten unter anderem der Reiseveranstalter TUI und eine spanische Hotelkette einen Corona-Schutz aufgelegt. Bestimmte Regionen, wie die Kanaren, hatten ebenfalls eine Lösung geschaffen, mit Portugal folgt nun ein komplettes Land.

Link: Website Portugals mit Informationen zum Corona-Versicherungsschutz

Autor: VW-Redaktion