Kuriose Werbung: Rocker Rob Halford haut für Plymouth Rock Assurance auf die Pauke

Heavy-Metal trifft Versicherung. Bild von kalhh auf Pixabay.

Wer anders als Judas Priest? Der Sänger der britischen Heavy-Metal-Band aus Birmingham Rob Halford singt für den Auto- und Sachversicherer Plymouth Rock Assurance. Das Ergebnis ist schräg-unterhaltsam.

Der 70-jährige Halford gab sich direkt in einer Reihe von Werbespots die Ehre. Das Konzept ist simpel: Der Kunde erfährt, wie einfach er mit dem Versicherer Geld sparen kann und Halford bestätigt das ganze gesangstechnisch. Am Ende rocken Kunde und Rocker zusammen.

Der Interpret Halford freut sich über die Rolle: „Es fühlt sich gut an, der erste Heavy Metal-Pilger zu sein, der mit Plymouth Rock zusammenarbeitet. Ich hatte einen Mordsspaß bei diesem Projekt.“ Regie geführt hat Cary Truelick von True Story Films. Die Clips wurden in Halfords Wohnort Phoenix, Arizona, gedreht, meldet die berichtende Zeitschrift metal-hammer.

Lachen hilft

Auch sonst scheint der Versicherer gerne witzige Clips zu produzieren. In Weiteren spielt er auf die tendenziell leicht-aggressive Grundhaltung von (einigen) Boston-(Red-Sox)-Fans an und integriert das in seine Werbung.

Die Werbung mit Prominenten ist auch deutschen Häusern nicht fremd. Die VHV wirbt aktuell mit Barbara Schöneberger, gesetzt wird auf Humor. Zuvor waren es Dieter Bohlen und Til Schweiger, die für das Haus warben.

Autor: VW-Redaktion