Versicherungsprodukte der Woche – KW05/2020
Neue Woche, neues Glück: Die VWheute-Redaktion hat sich wieder bei den Versicherern nach neuen Angeboten und Produktneuerungen der Versicherer umgeschaut. Heute unter anderem in der Ladentheke: Eine neue BU-Versicherung für Schüler von der Allianz, eine Privathaftpflichtversicherung der Universa und ein neues Telematik-Angebot der Bayerischen.
Das Schweizer Insurtec kasko2go und die Versicherungsgruppe die Bayerische wollen im ersten Halbjahr 2020 einen App-basierten Telematik-Tarif auf den Markt bringen. Besonders sei dabei die Verknüpfung von Pay-as-you-drive mit Pay-how-you-drive.
Die R+V Versicherung hat ein neues Rentenversicherungsprodukt namens R+V-AnlageKombi Safe+Smart platziert. Die Kunden sollen dabei ihr Geld individuell zwischen einem sicheren Kapital und einem Chancen-Kapital aufteilen können.
Der ADAC hat eine neue Auslandskrankenschutzversicherung lanciert. Die drei Tarife Basis, Exklusiv und Premium sind ohne Selbstbeteiligung und beinhalten unter anderem die Behandlung als Privatpatient, einen medizinisch sinnvollen und vertretbaren Krankenrücktransport, die Organisation von Hilfsleistungen sowie eine rasche Kostenerstattung bei ambulanter Behandlung.
Die Universa hat mit „FLEXXprotect“ eine neue Privathaftpflicht auf den Markt gebracht. Die drei Absicherungsvarianten „easy, allround und best“ können jeweils als Single, Duo- oder Familienpolice abgeschlossen werden.
Die HDI bietet den Kunden einen neuen Kfz-Tarif an. Dieser umfasst unter anderem zusätzliche Schutzbriefleistungen sowie ein Elektroschutz-Pakt für E-Fahrzeuge.
Die Allianz bietet speziell für Immobilienkäufer eine Risikolebensversicherung mit fallender Versicherungssumme an. Damit sollen Immobiliendarlehen abgesichert werden. Zudem bietet der Versicherer einen neuen BU-Schutz für Schüler ab zehn Jahren an.
Mehr Informationen zur Risikoleben-Police / Mehr Informationen zur BU-Versicherung für Schüler
Autor: VW-Redaktion