Die Zukunft der Versicherung in Zweibrücken

Und stets auf der Suche nach dem Neuen. Wenn sich ein ehemaliger Ministerpräsident und Verfassungsrichter mit Versicherungsvorständen über die Zukunft der Versicherungen und Digitalität unterhält, dann ist wieder Zweibrücker Symposium.

Bereits zum 21. Mal laden die Finanzdienstleister am Campus Zweibrücken der Hochschule Kaiserslautern zum Zweibrücker Symposium ein. Das Programm der diesjährigen Veranstaltung, die am 28. November 2019 stattfindet, beschäftigt sich mit dem Thema „Neues Umfeld – Neue Geschäftsmodelle“.

Über das Grundgesetz als Orientierung in Zeiten des Umbruchs spricht der ehemalige Ministerpräsident des Saarlandes und jetzige Richter am Bundesverfassungsgericht, Peter Müller.  Die Zukunft der Arbeitswelt eines digitalen Versicherers stellt Stephen Voss, Mitglied des Vorstandes der Neodigital Versicherung, in einem Vortrag vor. Der Vorstandsvorsitzende der Gemeinnützigen Haftpflichtversicherungsanstalt, Hans-Gerd Coenen, befasst sich mit dem Thema „Vom Traditionsversicherer zum digitalen Insurtech“.

Weitere Themen sind Ökosysteme für Gesundheit und Pflege oder die digitale Welt aus der Sicht der Kreditinstitute.

Das komplette Programm finden Sie HIER