Marsh McLennan ernennt Klimaverantwortlichen

Neuer CEO bei Convex Group. Quelle: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Es gehört mittlerweile zum guten Ton in der Branche einen Klimaverantwortlichen zu ernennen: Marsh McLennan hat Francis Bouchard zum Managing Director für den Bereich Klima innerhalb des Marsh McLennan Advantage Teams ernannt.

In seiner neuen Funktion wird Bouchard für die Klimastrategie des Teams sowie für die Entwicklung und Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen verantwortlich sein. Das soll den Kunden helfen, widerstandsfähige Strategien für die Zukunft zu entwickeln. Er wird eng mit den Führungskräften und Klimaverantwortlichen in den vier Geschäftsbereichen von Marsh McLennan zusammenarbeiten: Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman.

Bevor er zu Marsh McLennan kam, war Bouchard mehr als zwei Jahrzehnte bei der Zurich Insurance Group in einer Reihe von globalen Funktionen tätig. Zuletzt war er als Gruppenleiter für öffentliche Angelegenheiten und Nachhaltigkeit tätig.

Das sagt der neue Mann

„Ich freue mich darauf, mit den Führungskräften von Marsh McLennan zusammenzuarbeiten, um die Kunden in dieser Zeit des Wandels zu beraten“, sagt Bouchard selbst.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

19 + 4 =