Element holt Eric Schuh von Swiss Re in den Vorstand

Eric Schuh. Quelle: Element

Eric Schuh (45) wird zum 1. Januar 2021 neuer Vorstand von Element. Er leitet künftig mehrere Kernbereiche – darunter unter anderem den Versicherungsbetrieb und das Underwriting.

Schuh kommt von der Swiss Re, wo er seit 2008 internationale Führungspositionen innehatte. Zuletzt leitete er bei dem Rückversicherungsunternehmen weltweit P&C Solutions, einen auf den Einsatz innovativer Technologie und Datenanalyse spezialisierten Geschäftsbereich für Kundenlösungen.

“Mit seiner mehr als 15-jährigen internationalen Erfahrung in verschiedensten Wachstumsbereichen der Versicherung wird er zusammen mit uns und unseren Partnern den weiteren Auf- und Ausbau unseres Geschäfts vorantreiben”, kommentiert Christian Macht, CEO von Element.

“Eric Schuh begleitet die digitale Transformation der Versicherungs- und Finanzwelt schon seit langem. Er ist die ideale Besetzung, um zusammen mit dem erfahrenen Management und Team Elements Position als führender Anbieter von Versicherungslösungen weiter zu festigen”, ergänzt Ramin Niroumand, CEO von Finleap.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 × 3 =