Keine Ruhe bei AGCS: Erneut Wechsel im Management

Quelle: Allianz

Wahrscheinlich gibt es beim Spezialversicherer der Allianz mittlerweile eine Drehtür. Die personellen Wechsel wollen nicht enden und betreffen alle Management-Ebenen. Aktuell hat die  Allianz Global Corporate & Specialty SE (AGCS) Stephan Kammertöns zum neuen Regional Head of Claims Liability und Financial Lines in der Region Zentral- und Osteuropa ernannt.

Zuvor gab es bei der AGCS, die wegen nicht ausreichender Zahlen von CEO Oliver Bäte gerügt wurde, bereits mehrere personelle Wechsel – VWheute berichtete mehrfach. Offensichtlich soll das Management teilweise ausgetauscht und verschlankt werden. Nun gibt es eine Änderung eine Stufe unter dem Top-Level.

Stephan Kammertöns folgt zum 1. Juli 2020 auf Birgit Vosper, die künftig als Top Expert Claims Specialist Long-Tail tätig sein wird. Im Zuge der personellen Veränderung werden die Schadenabteilungen von Haftpflicht und Financial Lines in Zentral- und Osteuropa zusammengefasst. Stephan Kammertöns wird an den Standorten Köln und München tätig sein.

Stephan Kammertöns_AGCS. Quelle: Unternehmen.

Zur Person

Kammertöns verfügt über eine fast 30-jährige Erfahrung im Versicherungsgeschäft und ist seit 13 Jahren als Head of Claims Financial Lines unter anderem für die weltweiten D&O-Versicherungsschäden der AGCS zuständig. Der Syndikusrechtsanwalt wechselte 2007 von der Gerling Allgemeine Versicherungs-AG zur Allianz, wo er zuletzt stellvertretender Schaden-Chef war. Davor war er als Rechtsanwalt in einer mittelständischen Kanzlei tätig.

Hans-Jörg Mauthe, CEO Zentral- und Osteuropa der AGCS: „Mit der Zusammenlegung der beiden Long-Tail-Lines Haftpflicht und Financial Lines gewinnen wir in Zentral- und Osteuropa an Flexibilität und Durchschlagskraft, um den hohen Service der AGCS bei der Schadenabwicklung zu gewährleisten. Ich wünsche sowohl Stephan Kammertöns als auch Birgit Vosper für Ihre neuen Aufgaben alles Gute.“

Autor: VW-Redaktion