VHV vollzieht Wechsel an der Kommunikationsspitze
Kathrin Ehrig (54) übernimmt zum 1. August die Leitung der Unternehmenskommunikation der VHV-Gruppe. Gleichzeitig wird sie Konzernsprecherin der Gruppe. Sie berichtet direkt an den Vorsitzenden des Vorstandes der VHV-Gruppe, Thomas Voigt. Auch die bisherige Kommunikationschefin, Martina Westholt, bleibt im Unternehmen.
Ehrig war in unterschiedlichen leitenden Funktionen für die Allianz SE und die Zurich-Gruppe in Deutschland tätig. Zuletzt war sie Director People & Culture und Chief Compliance Officer Germany/Austria der Apollo GmbH/GrandVision-Gruppe. Sie folgt Martina Westholt (58) nach, die in der VHV-Gruppe künftig die Weiterentwicklung des Employer Brandings verantworten wird.
In den zurückliegenden Jahren hat sich die VHV-Gruppe für junge Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter „auf allen Ebenen zu einem immer attraktiveren Arbeitgeber entwickelt“. Diesen Kurs der Gewinnung, Bindung und Entwicklung geeigneter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird die VHV-Gruppe strategisch weiter ausbauen. Die Verantwortung dafür wird die langjährige Leiterin der Unternehmenskommunikation der Gruppe, Martina Westholt, übernehmen. Sie berichtet in dieser Funktion an den Vorstandsvorsitzenden Thomas Voigt.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kathrin Ehrig eine überzeugende und in ihrer Branche hochanerkannte Persönlichkeit gewinnen konnten. Wir sind sicher, dass sie in hohem Maße dazu beitragen wird, die heute bereits sehr positive Reputation der VHV-Gruppe bei den für uns wichtigen Gruppen – Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Partnerinnen und Partner, aber auch Medien – weiter auszubauen. Zugleich freue ich mich, dass Martina Westholt ihre Expertise und langjährige Erfahrung in das für uns zunehmend wichtigere Thema Employer Branding für die VHV-Gruppe einbringen wird“, sagt Voigt.
Autor: VW-Redaktion