Coya verstärkt Management

Quelle: Coya

Das Berliner Insurtech Coya verstärkt sein Management-Team: Anton Foth (37) ist zum 1. September 2019 zum neuen Chief Technology Officer berufen worden. Er wird künftig die gesamte technische Systemarchitektur des Unternehmens verantworten. Momchil Todorov (36) übernimmt künftig die Funktion des Chief Sales Officer.

Foth kommt von BCG Digital Ventures, dem Inkubator der Boston Consulting Group, wo er seit Dezember 2015 als Engineering Lead / Venture CTO tätig war.  Er verfügt über 14 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung mit und hat umfassende Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung, Cloud Computing, Machine Learning und der erfolgreichen Markteinführung hochwertiger digitaler Produkte.

Todorov wird in seiner neuen Funktion fortan das Geschäft durch Partnerschaften evrwantworten. Todorov war zuvor beim Finanz-Start-up Raisin, bei dem er als Bank Partnerships Director den Ausbau des B2B-Vertriebs unterstützte. Der neue Mann verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Finanzbranche, insbesondere in der Entwicklung und Verwaltung von Distributionskanälen und dem Management von Produktservices.

Autor: VW-Redaktion