Prisma Life-CEO Holger Beitz über Nachhaltigkeitsstrategie: „Wenn man dogmatisch vorgeht, führt das zu Frust bei den Kunden“

Holger Beitz, CEO von Prisma Life (Bildquelle: Prisma Life)

Nach einem schwachen Jahr 2023 liegt der liechtensteinische Lebensversicherer Prisma Life wieder auf Wachstumskurs. CEO Holger Beitz hat der Barmenia-Tochter eine nachhaltige Unternehmensstrategie verordnet – die Kundengelder sind inzwischen zu gut zehn Prozent in „grünen“ Fonds investiert. Dass diese bei der Rendite zuletzt schlechter abschnitten als herkömmliche Fonds wertet Beitz im Gespräch mit VWheute als Momentaufnahme. Bei der Kundenzufriedenheit sieht der CEO im Gegensatz zum Betriebsklima noch Luft nach oben. Vorteile verspricht sich der Manager vom weiteren Zusammenwachsen von Barmenia und Gothaer.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!