Spekulationen um Bätes Zukunft

Spitzenmanager Oliver Bäte. Bildquelle: Allianz

Der Mann an der Spitze der Allianz zündet sprachlich gerne mal den Böller. Ob Mitarbeiterschelte oder Politikerkritik. In einem VW-Kommentar Ende letzten Jahres schrieb Versicherungswirtschaft unter dem Titel „Big Bang Bäte“ darüber. Dieser Gedanke soll an dieser Stelle nicht revidiert, aber erweitert werden. Dass der Manager auch ein „Big Boss“ ist, zeigt er nicht nur bei Welttreffen wie in Davos, sondern alljährlich bei der Jahresbilanz seines Unternehmens. Nun geht die große Allianz-Frage um. Wird der Spitzenmanager auf dem Höhepunkt seiner Karriere aufhören? Ein Kommentar von Chefredakteur Michael Stanczyk.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!