Tops und Flops der Woche: Feuer bei Teicke und Scor, Swiss-Life duzt und Moody’s senkt den Daumen

Quelle: Unternehmen und Pixabay

In der deutschen Versicherungsbranche wird viel geduzt und noch mehr entlassen. Bei Wefox herrscht ein lockerer Umgangston, was den kürzlich gefeuerten zehn Prozent der Mitarbeiter wenig nutzt. Geduzt wird nun auch bei Swiss Life, aus Deutschlandchef Arnold  wird „der Jörg“. Bei Scor dürfte der Umgangston aktuell deutlich gereizter sein, denn der vor zwei Jahren als Retter präsentierte Laurent Rousseau ist seinen Job als CEO schon wieder los, wovon Thierry Leger profitiert. Der Ex-Underwriting-Chef der Swiss Re wird sich nun als Chef versuchen.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!