Vor diesen Problemen warnt Zielke die Lebensversicherer

Die zunehmende Teuerungsrate bedeutet für alle Versicherer eine große Herausforderung. Bildquelle: Deutsche Bundesbank/Nils Thies/flickr/https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/

Angesichts negativer Realzinsen drohen den Lebensversicherern laut Versicherungsanalyst Carsten Zielke Stornorisiken und Liquiditätsengpässe. Auf einmal sei es für die Lebensversicherer schwierig, gegenüber dem Kunden Argumente für die Fortsetzung bestehender oder den Abschluss neuer Vorsorgepolicen zu finden, schreibt der Geschäftsführer der Zielke Research Consult GmbH zur Studie „Deutsche Lebensversicherer: Stille Reserven ade, die Zweite.“

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!