Montagskolumne mit Linda Oppermann: Sind Versicherungsbedingungen ein Verkaufshindernis?
 Top-Entscheider exklusiv 

Linda Oppermann ist Senior Managerin bei KPMG Law und schreibt für VWheute. Quelle: Unternehmen.

Viele Versicherer brüsten sich gerne – und lautstark –  mit der Vereinfachung ihrer Bedingungen und den daraus erzielten Erfolgen. Ein Irrweg? „Ich wage die These, dass der durchschnittliche Verbraucher seinen Handyvertrag ebenso wenig versteht wie die Bedingungen seiner Unfallversicherung“, dennoch werde der Mobilphone-Kauf gegenüber der Haftpflichtpolice deutlich präferiert. Das ist auch nicht schlimm, sagt die Anwältin und Kolumnistin Linda Oppermann; denn wichtiger als Verständlichkeit sei der Nutzen der Klauseln.

Jetzt Plus-Mitglied werden und 4 Wochen gratis weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt 4 Wochen gratis testen!