Marsh ernennt neuen CEO für Deutschland
 VWheute Sprint 

Lukas Herrmanns trat im Juni 2022 als Deutschlandchef von zurück und war seitdem für das Geschäft in Zentral- und Osteuopra tätig. (Bildquelle: Marsh Deutschland)

Der weltweit tätige Industrieversicherungsmakler und Risikoberater ernennt Lukas Herrmanns (45) zum Chief Executive Officer von Marsh Deutschland. Er tritt am 1. Januar 2021 die Nachfolge von Siegmund Fahrig als Vorsitzender der Geschäftsführung der Marsh GmbH an. Fahrig verbleibt in einer höherstehenden Position weiter im Unternehmen.

Neben seiner neuen Aufgabe wird Herrmanns wie bisher CEO der Region Zentral- und Osteuropa (CEE) bleiben. Sein Dienstsitz wird weiter Wien sein und er berichtet an Siegmund Fahrig, der weiterhin als CEO von Marsh Kontinentaleuropa die Region verantwortet und darüber hinaus die Rolle als Chairman für Marsh Deutschland einnimmt.

Zur Geschäftsführung von Marsh Deutschland gehören somit ab Januar 2021 Lukas Herrmanns (Vorsitzender), Oliver Dobner (Generalbevollmächtigter), Thomas Olaynig sowie Frank Harting, der zu Jahresbeginn seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Marsh GmbH aufnimmt.

Der neue Mann Herrmanns bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Risikoberatung und im industriellen Maklergeschäft in diese Position ein. Er kam 2008 als Länderchef für Österreich zu Marsh und erweiterte in der Folge seine geografische Verantwortung auf die CSEE-Region. Bevor er zu Marsh kam, hatte er leitende Positionen bei Aon als auch bei Willis Tower Watson inne.

„Lukas Herrmanns vereint starke und moderne Führungsqualitäten mit einem tiefen Branchenwissen und er verfügt über umfangreiche Erfahrung in einem kulturell vielfältigen Umfeld“, sagt Fahrig. „Ich freue mich darauf, eng mit ihm zusammenzuarbeiten, um Marsh in Deutschland sowie in Zentral- und Osteuropa noch stärker als einen der Branchenführer zu profilieren und weiterhin die Lösungen zu liefern, die unsere Kunden benötigen, um sich in einer zunehmend komplexen globalen Risikolandschaft zurechtzufinden.“

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × 4 =