Neodigital: Angebot wird fast verdoppelt, Maschmeyer agiert im Hintergrund

Stephen Voss, Neodigital.

Carsten Maschmeyer ist in der Versicherungswelt zurück – es war die Nachricht der Woche. Mit seiner Beteiligungsfirma Alstin Capita ist er millionenschwer beim Insurtech Neodigital eingestiegen. Bescheiden wie eh und je will er die „Branche aufrollen“. Klingt nach dem Willen zur Gestaltung, seine Rolle wird aber eher im Hintergrund sein, wie VWheute vom Neodigital-Chef Stephen Voss erfuhr.

Der Mitgründer und Vorstand der Neunkirchener ist ein vielbeschäftigter Mann und viel unterwegs, dennoch hat Voss zwischen Tür und Angel erklärt, was mit dem investierten Geld geschehen soll. „Das Angebot wird weiter ausgebaut“, erklärt er, es sollen „mehr Produkte offeriert werden“. Zudem wolle man sich  bei den Digitalisierungsdienstleistungen für Dritte „besser und breiter aufstellen“.

Auf weiteres Nachbohren erklärte Voss, dass es „in Richtung KFZ, Wohngebäude und Rechtsschutz gehen soll“. Das Unternehmen bietet derzeit Unfall-, Hausrat-, Tierhalter- und Haftpflichtversicherung an, die genannte Vergrößerung wäre also fast eine Verdopplung des Angebots.

Der „Online-Karsten“ bleibt im Schatten

Erinnert sich noch jemand daran, dass neben Alstin Capital auch die  Deutsche Rückversicherung an der Beteiligungsrunde teilgenommen hat? Eben, es dreht sich alles um den „Online-Karsten“, wie sich Maschmeyer kürzlich selbst bezeichnete.

Seine Rolle beim Online-Versicherer wird allerdings eher im Hintergrund sein. Zwar wird eine Person von Alstin Capital in den Aufsichtsrat berufen, es wird aber nicht der „Online-Karsten“ sein, wie Voss erklärt.

Das Unternehmen habe im laufenden Jahr viel vor, nachdem das vorangegangene „sehr gut lief“. Die nächsten Schritte von Neodigital dürften interessant werden.

Autor: VW-Redaktion

Ein Kommentar

  • Sehr guter Ansatz, das Produktportfolio zu erweitern und die Dienstleistungsqualität zu optimieren. Viel Erfolg ins Saarland!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 × 5 =