Haftpflichtexperten küren die besten D&O-Versicherer

Die Managerhaftung steht im Vordergrund auf der Euroforum-Haftpflichtkonferenz (Bildquelle: Handelsblatt/ Screenshot Livestream)

Auf der Jahrestagung Haftpflicht 2024 wurde das D&O-Geschäft von Maklern, Versicherern und Juristen aus allen Blickwinkeln durchleuchtet. Der Markt hat sich wieder aufgeweicht, obwohl die Insolvenzwelle etwa „18 potenzielle D&O-Schäden pro Arbeitstag“ hervorbringe, sagt Daniel Messmer von der Swiss Re und warnt: „Versicherer sägen an dem Ast, auf dem sie sitzen.“ Welcher Anbieter jedoch einen guten Job macht, verriet neben Messmer Newline-CEO Manuel Wirtz, Sandra Dammalacks vom Industriemakler DEAS und Lutz Torbohm, Versicherungseinkäufer des Anlagenbauers SMS Group.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!