Hiscox-Managerin Kimmerle über die Dynamik in der Cybersparte: „Wir sehen einige Wettbewerber, die sehr preisaggressiv an die Kunden herantreten“

Gisela Kimmerle, Head of Cyber bei Hiscox Germany (Bildquelle: DKM)

Hiscox ist hierzulande auf Deckung von Cyberschäden für kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert. Die Chefin der Sparte, Gisa Kimmerle, gibt zu, dass es zwar noch keinen Cyber-Kumulschaden gab, aber für die Zukunft sehe sie die Gefahr „als durchaus gegeben an“. Im Interview spricht sie über gesonderte Risikoanalysen bei der IT-Sicherheit, die Kriegsklausel, das Verhältnis zu den Rückversicherern rund um die Bereitstellung von Cyber-Kapazitäten und welchen Ansatz man bei Lösegeldforderungen verfolgen sollte.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!