Allianz-Topmanager Frank Sommerfeld im Interview: „Ich erkenne keine fundamentale Gefahr für unser Geschäftsmodell“

Top-Manager und Wirtschaftsmathematiker Frank Sommerfeld startete seine berufliche Laufbahn in der Versicherungsbranche 1996 bei der Europa Lebensversicherung. Fünf Jahre später gründete der Experte mit EMB Deutschland eine aktuarielle Unternehmensberatung und führte sie bis 2011. Nach einer Zwischenetappe bei Willis Towers Watson stieg der Manager 2015 bei der Allianz ein. Bildquelle: Allianz

Die Allianz beobachtet einen Run auf E-Fahrzeuge und sieht sich in ihrer Strategie bestätigt, schon vor Jahren ihre Produkte in diesem Bereich auf den Prüfstand gestellt und optimiert zu haben. Frank Sommerfeld, Vorstandschef der Allianz Versicherungs-AG, verrät gegenüber VWheute, dass die Münchener mittlerweile eine sechsstellige Zahl reiner Elektroautos versichere. Bei den Telematik-Tarifen hofft das Unternehmen angesichts der Sparpotenziale für Kunden auf einen größeren Schub. Ein Strategiegespräch.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!