500 Mio. Schaden: Howden errechnet 20-Prozent-Anstieg bei Fußballverletzungen

Englische Fußballclubs beklagten in der vergangenen Spielzeit die meisten Verletzungen und hatten somit die höchsten Kosten unter den europäischen Ligen (Bildquelle: shauking/Pixabay)

Der überfüllte Terminkalender im Profifußball fordert seinen Tribut. Laut einer Studie des internationalen Versicherungsmaklers Howden stiegen die Verletzungen in den europäischen Top-Ligen in der vergangenen Saison um 20 Prozent an, die Kosten für die Vereine erhöhten sich dadurch um 29 Prozent. Die aktuelle Saison könnte noch viel schlimmer ausgehen, da die WM im Winter ausgetragen wird und im Sommer es aufgrund der Nations League keine Pause für die Spieler gibt.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!