Flugzeug-Unglück in Pakistan kostet Versicherer zweistellige Millionensumme
 VWheute Sprint 

Free-Photos auf Pixabay

Beim Absturz des Airbus SE A320 auf eine Wohnsiedlung im pakistanischen Karatschi kamen 99 Menschen ums Leben. Wie ein Dokument der Pakistan International Airlines (PIA) nun ergab, war das Flugzeug mit einer Summe von 19,7 Millionen US-Dollar versichert.

Versicherungsschutz erhielt die Airline von der pakistanischen National Insurance Company. Marsh ist laut Nachrichtenagentur Reuters, mit Berufung auf das Dokument, als Rückversicherungsmakler der bis zum 29. Dezember laufenden Police der Fluggesellschaft gelistet.

Branchenexperten vermuten, dass die Airline auf den internationalen Rückversicherungsmärkten abgesichert war. Der New Yorker AIG-Konzern soll dabei eine führende Rolle einnehmen.  

Die laut der Website FlightRadar24.com 15 Jahre alte Maschine war auf dem Weg von Lahore im Osten des Landes nach Karatschi im Süden.

Autor: VW-Redaktion