BU-Versicherer wittern großes Geschäft: Uninformierte Generation Z birgt großes Potenzial für Vermittler

Die junge Zielgruppe ist insgesamt stärker sensibilisiert für das Thema der Absicherung der Arbeitskraft als ältere Menschen (Bildquelle: StockSnap/Pixabay)

Eine private BU-Versicherung ist für die Generation Z mit die wichtigste Police nach der Haftpflicht. Das ausgeprägtere Bewusstsein im Vergleich zu den Vorjahren führt aber nicht dazu, dass die Menschen auch vorsorgen, so eine Continentale-Studie. Denn die Arbeitskraftabsicherung empfinden junge Menschen als zu teuer und gleichzeitig haben sie sich damit noch gar nicht auseinandergesetzt. Die Berufsunfähigkeitsversicherungen mit der besten Preisstabilität hat kürzlich das Analysehaus Morgen & Morgen gekürt.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!