Wefox erhält einen Bankkredit, weil Teicke Profitabilität verspricht

Die Wefox-Gründer Julian Teicke (l.) und Fabian Wesemann wollen nicht mehr um jeden Preis wachsen, sondern auch profitabel sein (Bildquelle: Wefox)

Wefox ist angetreten, um das Versicherungsgeschäft zu revolutionieren. Doch Experten kritisieren, dass man nur durch Übernahmen wachse und nicht durch Innovationen. Investoren halten trotz kritischer Berichte dem Insurtech weiterhin die Stange, aber sie wollen endlich Gewinne sehen und Gründer Julian Teicke verspricht diese 2023 noch zu liefern. Das scheint glaubwürdig zu sein, sonst hätten die Banken J.P. Morgan und Barclays dem Unternehmen keinen Kredit gewährt.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!