Torsten Oletzky ermuntert PKV zum Einsatz von künstlicher Intelligenz

Torsten Oletzky auf der Fachkreistagung Krankenversicherung der Vereinigung der Versicherungsbetriebswirte e.V im Jahr 2023.. Bildquelle: Lier.

Das von großen US-Technologie-Größen wie Tesla-Chef Elon Musk geforderte Moratorium für die Entwicklung künstlicher Intelligenz dürfte nach Meinung von Torsten Oletzky keine Aussicht auf Erfolg haben. Es sei nicht zu erwarten, dass Tech-Firmen ihr Kerngeschäft einstellten, sagte der Professor des Instituts für Versicherungswesen der TH Köln bei der Fachkreistagung Krankenversicherung der Vereinigung der Versicherungsbetriebswirte e.V. Er fordert Politik und Regulierer auf, den Umgang mit künstlicher Intelligenz zu regeln, ohne ihn zu verbieten.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!