Case Study: Wie die Transformation zum Digital Experience Hub gelingt

Bildquelle: Gerd Altmann/Pixabay

Versicherer haben die Notwendigkeit erkannt, den Kunden in den Mittelpunkt ihres Handelns zu stellen. Es geht darum, dynamische und ansprechende Kundenerlebnisse online, mobil und per Sprache zu bieten – und das alles bei anhaltendem Druck auf die Margen. Um mehr Interaktionskanäle mit den Kunden zu unterstützen, werden sich bis 2025 die meisten Contact Center in „Digital Experience Hubs“ verwandeln oder haben diese Transformation bereits durchlaufen. Diese Hubs sind dafür verantwortlich, dass Kunden und Interessenten alle Interaktionen mit dem Versicherer als positiv erleben. Was sind die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Transformation? Ein Gastbeitrag von Klaus Thummert und Christoph Mauer von Infosys Consulting.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!