Kampf gegen Cyberangriffe: Branche schließt sich unter Marsh-Dach zusammen

Hacker sind eine stetige Bedrohung. Quelle: Bild von Pete Linforth auf Pixabay

Eine Wand gegen professionelle Cyberkriminelle: Unter Führung des Brokers Marsh McLennan haben sich Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman zusammengetan und ein Cyber Risk Analytics Centers gegründet.

In der Einrichtung sollen unternehmensweite Ressourcen gebündelt werden, die die Cyber-Risikodaten, Analysen und das Fachwissen der Geschäftsbereiche von Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman vereint. Damit soll Kunden ein umfassender Überblick über ihre Cyber-Bedrohungen, die Wirksamkeit ihrer bestehenden und zukünftigen Kontrollen und die wirtschaftlichen Auswirkungen ihres Risikos gegeben werden, berichtet insurancebusinessmag.

Geleitet wird das Center von Managing Director Scott Stransky, einem Cyber-Risiko- und Katastrophenmodellierer. Er wechselte Anfang des Jahres zu Marsh McLennan, nachdem er mehr als ein Jahrzehnt beim Risiko-Modellierer AIR Worldwide gearbeitet hatte.

„Durch das Cyber Risk Analytics Center wird Marsh McLennan das breitere Cyber-Modellierungs- und Analyse-Ökosystem vorantreiben, um Gesellschaften beim Management von Cyber-Risiken zu helfen“, sagt Stransky.

Das soll erreicht werden

Bei vielen Führungskräften würde die Besorgnis die Fähigkeit übersteigen, Cyberrisiken allein zu messen und zu managen. „Unsere Investition in das Marsh McLennan Cyber Risk Analytics Center wird unseren Kunden helfen, diesem Risiko zu begegnen, indem wir sie mit Experten und Fähigkeiten aus allen unseren Geschäftsbereichen, datengestützten Erkenntnissen und einem globalen Ökosystem von Risiko- und Cybersicherheitsexperten verbinden.“

Autor: VW-Redaktion