Heinz: „Fühlen uns durch diese neuerliche Abnahme von Beschwerden sehr bestätigt“
Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) sieht sich durch den aktuellen Jahresbericht des Versicherungsombudsmannes bestätigt. Demnach seien die Beschwerden über Versicherungsvermittler auf einen historisch niedrigen Stand gefallen: Auf 261 (2018: 283) bei rund 400 Millionen vermittelten Versicherungsverträgen.
Im Vergleich zum Vorjahr sei das Beschwerdeaufkommen 2019 um 7,8 Prozent, wie Versicherungsombudsmann Wilhelm Schluckebier im aktuellen Bericht feststellt. Nur 131 Beschwerden (2018: 175) waren zudem zulässig. „Wir fühlen uns durch diese neuerliche Abnahme von Beschwerden über Versicherungsvermittler sehr bestätigt“, kommentiert BVK-Präsident Michael H. Heinz.
„Unsere Initiativen zum BVK-Berufsbild und zum ehrbaren Kaufmann tragen gute Früchte. Wenn man diese geringen Beschwerdezahlen betrachtet, kann man auch umgekehrt konstatieren, dass die Zufriedenheit mit unserem Berufsstand weiter zunimmt“, ergänzt Heinz.
Autor: VW-Redaktion