Dieser Pflege-Anbieter ist der Maklerliebling

Pflege, ein immer wichtiger werdendes Thema - auch für Makler. Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Die VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft hat ihre Mitglieder zur Produktqualität in Sachen Pflege befragt. Gesucht wurden die favorisierten Anbieter im Bereich der privaten Pflegeergänzung bei Pflegetagegeld und -rente gebeten.

Die Befragten sollten die drei meistgenutzten Anbieter in den jeweiligen Sparten nennen. Mit dieser Begrenzung möchte die Genossenschaft sicherstellen, dass negative Einzelerlebnisse mit Versicherern nicht dominieren. Zu bewerten galt es die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung und Policierung, und auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall wurde gefragt.

Die Kosten, die im Pflegefall zu stemmen sind, stellen nach wie vor ein Problem für den Betroffenen und seine Familie dar. Das Pflegetagegeld ist die wohl am häufigsten von Kunden gewählte und damit auch stückzahlenstärkste Lösung in diesem Bereich. Bei den Anbietern sehen VEMA-Makler diese drei Versicherer ganz vorne:

Ideal (40,58 Prozent der Nennungen) vor der Swiss Life (22,73 Prozent der Nennungen) und der Allianz (21,75 Prozent der Nennungen).

Ob die gute Positionierung der Allianz auf die Kampagne mit Didi Hallervorden zurückzuführen ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

elf − fünf =