Sparkassen-Manager Robin Nehring heuert bei der Örag an

Robin Nehring ist ab sofort für die Unternehmensentwicklung im Örag-Konzern zuständig. Bildquelle: Robin Nehring

Robin Nehring zieht es von der Stadtsparkasse Düsseldorf zum Rechtsschutzversicherer Örag, der zur Sparkassen-Finanzgruppe gehört. Ab sofort leitet Nehring die strategische Unternehmensentwicklung der Örag und deren Tochtergesellschaft Deutsche Assistance Versicherung (DAV). Zugleich übernimmt er die Geschäftsführung der Deutsche Assistance Service, die als Dienstleister für die DAV agiert.

Als neuer Hauptabteilungsleiter Strategische Unternehmensentwicklung für den Gesamtkonzern der Örag Rechtsschutzversicherungs-AG und der Deutsche Assistance Versicherung AG berichtet Nehring künftig an Örag-Chefin Dragica Mischler, die für das Ressort zuständig ist. Als Geschäftsführer der Deutsche Assistance Shared Service GmbH nimmt der Manager zudem an der Seite von Örag-Vorstand Marcus Hansen Platz.

Der Hauptfokus seiner neuen Aufgabe liege auf der Identifikation von Innovationsmöglichkeiten und Marktchancen, um das Wachstum und die Wettbewerbsfähigkeit der Örag Rechtsschutzversicherungs-AG zu fördern, berichtet Nehring auf seinem Linkedin-Profil. Als Geschäftsführer der Deutsche Assistance Service soll der MBA-Absolvent der Uni Köln zugleich an neuen Geschäftsmodellen für öffentliche Versicherer und Sparkassen tüfteln.

Zuletzt leitete Nehring für rund dreieinhalb Jahre die strategische Unternehmensentwicklung der Stadtsparkasse Düsseldorf, wo er insgesamt fast neun Jahre tätig war. In der Bankenwelt gewann Nehring mit seinem „Plaudertaschen“-Podcast an Bekanntheit, den er seit fast fünf Jahren moderiert. Das Format richtet sich an den Sparkassen-Sektor, in dem er bestens vernetzt ist. Unter anderem gilt der leidenschaftliche Golfspieler, der für den Club Bergisch-Land in der ersten Bundesliga antritt, als Architekt des „Smoney – your buddy in finance “-Initiative, die junge Menschen zwischen 18 und 16 Jahren an die Sparkassenwelt heranführen soll. Zudem war Nehring an Projekten des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands beteiligt.

Die Örag betreibt das Geschäft mit Rechtsschutzversicherungen für die öffentlichen Versicherer und die Sparkassen-Finanzgruppe. Die angebotenen Rechtsschutzbausteine decken die Bereiche Privat, Verkehr, Haus und Wohnung sowie Beruf ab. Vergleichbare Lösungen bietet die Örag auch Firmenkunden an.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × eins =