ÖRAG regelt Mischler-Nachfolge

Da die aktuelle ÖRAG-Chefin Dragica Mischler (50) im April 2025 zur R+V wechselt, hat der Rechtsschutzversicherer bereits einen neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Mit Marcus Hansen (59) hat man sich für eine interne Lösung entschieden.

Marcus Hansen, Diplom-Kaufmann, ist seit 2010 Vorstandsmitglied der Deutsche Assistance Versicherung AG und seit 2018 auch der ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG mit Sitz in Düsseldorf. „Er hat bereits in unterschiedlichen Positionen richtungsweisende Impulse gesetzt und die Gruppe mit innovativen Ideen vorangebracht“, kommentiert der Aufsichtsratsvorsitzende der ÖRAG/Deutsche Assistance-Gruppe, Dr. Wolfgang Breuer.

Hansen wird zum 1. Januar 2025 seinen neuen Job als Chef der ÖRAG antreten. Er folgt auf die aktuelle Vorstandsvorsitzende Dragica Mischler, die im April 2025 zur R+V Versicherung AG wechselt. Dort wird sie Vorständin des neu geschaffenen Ressorts Finanzen & Risikomanagement. Mischler wurde im 1. Juli 2022 zur Chefin der ÖRAG-Gruppe bestellt. Sie folgte damals auf Jörg Tomalak-Plönzke, der in den Ruhestand wechselte.

Die Örag ist ein Gemeinschaftsunternehmen der öffentlichen Versicherer und Partner der Sparkassen-Finanzgruppe. Die gebuchten Bruttobeiträge lagen 2023 bei 423,3 Mio. Euro (Vj.: 423,7 Mio. Euro).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei × fünf =